Sommerwanderung 2 22.8.26 im Kanton Schwyz

Unter der Woche waren wir etwas unsicher, wie sich der Wetterbericht entwickeln würde. Am Donnerstag sah das Wetter jedoch in Riemenstalden stabil aus, so dass wir entschieden, die Wanderung durchzuführen und der Beiz zuzusagen.

Ich selbst konnte leider aufgrund privater Terminkonflikte nicht mitwandern, bin aber am Nachmittag in die Beiz nach Sisikon gefahren, um wenigstens die Aktivierer noch zu treffen. Als erster traf Peter, HB9DGW von der Scheidegg, HB/UR-066 ein, kurz darauf René, HB9PIM und Christian, HB9GIN, die der den Chaiserstock HB/SZ-003 aktivierten sowie Walti, HB9JAY. Als letztes gesellten sich noch Fredi, HB9BHU und Marianne, HB9XAM dazu, die die Gratwanderung auf dem Stoos vom Chlingenstock HB/SZ-017 auf den Fronalpstock, HB/SZ-018 machten.

Sisikon stellte sich als guter Treffpunkt sowohl für die Autofahrer heraus, als auch für dieljenigen, die mit dem ÖV unterwegs waren. So ergab sich für alle funkenden und nicht funkenden Teilnehmer ein gemütliches Beisammensein mit interessanten Gesprächen bei angenehmen Temperaturen auf der Terrasse.

73 Jens HB9EKO

1 „Gefällt mir“

Danke Jens, für deinen Bericht mit Foto! Leider ist Chur zu weit weg, um in die Zentralschweiz zu fahren. Deshalb freut es mich, wenn Petrus den SOTAlern wohlgesinnt war (hi).

Best 73 de HB9EPE Dora