am 24.01. findet unsere Winterwanderung auf dem Fronalpstock HB/SZ-018 statt.
Es gibt auf dem Gipfel einen Winterwanderweg, der über den Sessellift erreichbar ist, so dass auch diejenigen, die keine Schneeschuhwanderung mit 3km / 600 Höhenmeter machen möchten, eine Aktivierung durchführen können.
Für Skifahrer ist eine Doppelaktivierung mit dem Chlingenstock HB/SZ-017 möglich, meines Wissens nimmt der Sessellift jedoch keine Fussgänger mit.
Ab 15:00 Uhr treffen wir uns für ein gemütliches Beisammensein im Restaurant Balmberg, direkt an der Bergstation der Schwyz-Stoos Standseilbahn.
Update zum gemütlichen Beisammensein: Das Restaurant Balmberg konnte die Reservierung nicht annehmen, da sie an dem Tag wegen einem Badewannenrennen bereits volles Haus haben.
Hallo Jens
Ich habe mich eben angemeldet, inkl. Begleitung (HB9HXX, Johann). Es ist mein erster Event mit euch, deshalb noch ein paar Fragen:
Gibt es noch Infos, wann und wo man sich trifft? Oder geht man einfach selbständig auf den Berg und trifft sich nachher im Restaurant?
Gibt es einen eine Koordinations-Frequenz für diesen Anlass?
der einzige fixe Zeitpunkt ist das Treffen in der Beiz. Je nach persönlichen Präferenzen steigt jeder Teilnehmer selbst auf den Summit. Die einen möchten lieber länger aktivieren, den anderen ist der sportliche Aspekt des Aufstiegs wichtiger. Man trifft sich dann auf dem Gipfel, und in der Beiz treffen dann auch oft noch Personen dazu, die ein an anderen Summit in der Nähe aktiviert haben oder aus irgendeinem Grund nicht aktivieren konnten.
Eine QRG haben wir vorab bisher noch nie abgemacht, aber viel Funkverkehr bei Aktivierungen läuft auf 145.525 ab.